Beste Weg, um Geld zu Investieren in Indien

Beste Weg, um Geld zu Investieren in Indien. DER BESTE WEG, UM GELD ZU INVESTIEREN IST, STELLEN SIE ES BRAUCHEN-BASIEREND…
wie klug investieren in Indien

In Zeiten, um zu verstehen, was ist der beste Weg, um Geld zu investieren, kann verwirrend sein.

Für uns gewöhnliche Leute ist es wichtig zu wissen, die richtigen Wege zu investieren, das spare Geld. Warum? Weil wir oft Fehler machen, während die Investition und Geld zu verlieren.

Investment-Verluste demotivates Menschen. Als Ergebnis haben wir am Ende Geld auszugeben, anstatt zu investieren.

Der Weg sollte zu erhöhen und unser know-how und lernen, die Fähigkeit klug zu investieren.

Anhalten, um zu investieren und Geld ausgeben ist nicht die Lösung, wie Ihre Umgehung des Problems.

Können mit der Frage konfrontiert Kopf auf.

In diesem Artikel werden wir diskutieren der beste Weg, um Geld zu investieren in Indien.

Was ist der beste Weg, um Geld zu investieren?

Für gemeinsame Männer, müssen-based-investing ist der Schlüssel zum Erfolg.

Wir müssen die Gruppe verschiedene Möglichkeiten, Geld zu investieren auf der Grundlage von Bedürfnissen.

Unterschiedliche Bedürfnisse erfordert verschiedene investment-Optionen für seine compliance.

Wie viele von uns korrelieren kann eine Investition, passend zu unseren Bedürfnissen? Ich nehme an, nicht viele Menschen können von der Etablierung dieser Korrelation zwischen Bedarf und Investitionen.

Hier werden wir versuchen, genau das zu tun. Idee ist, korrelieren die Art und Weise, Geld zu investieren, mit unseren Bedürfnissen.

Ich glaube, dass, wenn gesunde Männer können beginnen müssen, basieren Investitionen, unsere die Hälfte der Probleme werden automatisch behoben.

Investitionen ohne klare Ziele ist wie gehofft, zu bauen eine starke Burg aus sand. Aber das anbringen Ziele, um unsere Investitionen braucht, gibt es mehr Kraft.

Ziele und Zielsetzungen (Investitionen) funktioniert wie ein Bindemittel (Zement). Solche Investitionen gebunden sind, um erfolgreich zu sein.

#Brauchen 1 – Geld Investieren für ein Kind ist Zukunft

[Zeit-Horizont – 16 Jahre, ein Reichtum Angesammelt – Rs 20 lakhs (sagen)]

Dies ist einer der besten exemplifizierung müssen-based-investing. Warum ich am überlegen das es Erstens, weil wir alle verantwortlich fühlen, um dieser Nachfrage gerecht eifrig.

Wir möchten nicht zu gefährden, diese müssen unter allen Umständen. Generell gilt, dass wir alle den Schritt zu investieren Geld für ‘ s Kind zukünftig sehr proaktiv.

Dies ist eine typische Notwendigkeit eines durchschnittlichen Haushalts indischen Familie.

In unserem Beispiel ist das Ziel, zu generieren Rs 20 lakhs, in 16 Jahren. In Indien, der Bevölkerung der Mittelschicht ist zu sehen, steilen Wachstum.

Obwohl Indien ist Reich, aber die Mehrheit immer noch nicht genügend Geld übrig.

Vorschlagen der beste Weg, um Geld zu investieren für eine Indische Familie, die nicht genug nutzen ist eine Herausforderung.

Wenn eine Familie nicht nutzen, bedeutet es, dass Sie sich nicht leisten können Ihr Geld verlieren. Es bedeutet, dass Sie nicht ausgesetzt sein, zu viel Risiko.

In dieser situation verdienen überdurchschnittlich Rückkehr ist hart.

Für eine Indische Familie der Mittelschicht, der investieren will für die Zukunft Ihrer Kinder gehen für ein ausgewogenes portfolio.

In einer ausgewogenen Anlage-portfolio, es ist eine geschickte Mischung von Schulden-und equity-linked-Instrumenten. Schuld ist weniger riskant und Eigenkapital trägt ein hohes Risiko.

Als gewöhnlicher Mensch ist Investition wissen, wie kann begrenzt werden, damit Aufbau eines ausgewogenen Portfolios von selbst, kann eine Herausforderung sein. Aber es gibt keine Notwendigkeit sich zu sorgen. Die Lösung ist einfach.

Für diesen benötigen, die Investition in eine ausgewogene Investmentfonds ist der beste Weg, um Geld zu investieren.

Das portfolio der balanced Investmentfonds bestehen aus einer geschickten Kombination von Fremd-und Eigenkapital.

Eine ausgewogene Investmentfonds sammelt die Vermögenswerte im portfolio mit größter Sorgfalt und Intelligenz. Idee ist eine Maximierung der Renditen für die Investoren, ohne große Risiken.

Jedoch muss darauf geachtet werden, dass, wie balanced fund ist auch eine aktienbasierte Fonds, investment-Horizont sollte sehr lang sein. Wie in unserem Beispiel -, Zeit-Horizont, beträgt 16 Jahre.

Anfangen zu investieren Rs 5.000 pro Monat als SIP, für die nächsten 16 Jahre in einem ausgewogenen gegenseitigen @ 8.5% pro Jahr zurück, wird Ihnen helfen, erzeugen Rs.20 lakhs.

SIP balanced Fonds wird dafür sorgen, minimales Risiko und maximale Rendite.

#2 – Geld Investieren für den Ruhestand

[Zeithorizont von 20 Jahren, ein Reichtum Angesammelt – Rs 1.0 crore (sagen)]

In diesem Beispiel betrachten wir, dass man 20 weitere Jahre in den Ruhestand. Zwanzig Jahre ist eine gute Zeit, um Reichtümer anzuhäufen. Aber eine solche lange Dauer der Zeit, hat auch seine schlechte Seite-Effekt.

Die schlechte Wirkung ist durch inflation. Mit passage der Zeit, die Kaufkraft unserer Rupie erodiert.

Dies ist der Grund, warum, während der Planung für die Altersvorsorge, müssen wir die negativen Auswirkungen der inflation auf unser Geld.

Unter der Annahme, dass in den nächsten 20 Jahren, der durchschnittlichen Inflationsrate, die in Indien um 5% pro Jahr.

Was Rs 53,000 kaufen kann, nach 20 Jahren, können erworben werden von Rs 20,000 heute.

Dies ist, was die inflation hat, unser Geld, es sinkt die Kaufkraft.

Also zukünftige Wert von Rs 20.000 von heute ist Rs 53,000 (nach 20 Jahren).

Angenommen, Raj brauchen Rs 20.000/Monat zu verwalten, unterstützen, seinen aktuellen Lebensstandard. Nach 20 Jahren, zu pflegen gleichen Lebensstandard, Raj, müssen Rs-53,000/Monat.

Rupien ein crore beim Festgeld, wird es Erträge zu erwirtschaften @ 6.4% pro Jahr (nach Steuern). Interesse auf dem Rs-1.o crore @6.4% = Rs 53,000/Monat.

Was bedeutet es? Es bedeutet, wenn Raj haben sich nach 20 Jahren muss er in Rs.1.0 crore als Altersvorsorge.

Aber wie Raj können sich ansammeln, Rs 1.0 crore im nächsten 2o Jahre? Was ist der beste Weg, um Geld zu investieren für Raj?

Wenn wir investieren für die Altersvorsorge würden wir nicht gerne unnötige Risiken.

Aber als die Investitionen der horizon ist 20 Jahre, daher kann man ein kalkuliertes Risiko der Investition in Eigenkapital. Aber ich werde empfehlen, nicht zu investieren, die direkt im Eigenkapital erfasst.

Man darf die Investmentfonds route für Investitionen in equity.

Die Verwendung eines index-Fonds wird der beste Weg, um Geld zu investieren. Für die Dauer von 20 Jahren, einen index-Fonds kann leicht abrufen von 14% pro Jahr zurück.

Die Investition durch SIP eine Summe von Rs als 7.600 pro Monat für die nächsten 20 Jahre erzeugen crore Rs 1.0.

Nach 20 Jahren kann man diese einlösen Betrag und legen Sie in Festgeld.

Auf diese Weise ist man bereit, zu zeichnen Rs 53,000 pro Monat.

#3 – Investition in den Ruhestand corpus

(Betrag investiert werden Crore Rs 1.0, Ziel: Erwirtschaftung von Einkommen von > Rs 50 tausend pro Monat)

Eine pensionierte person hat sein portfolio breit diversifiziert. Sollte das Geld gleichmäßig verteilt zwischen Investmentfonds, Einlagen, sparbuch etc.

Beste Weg, um Geld zu investieren nach der pensionierung gewährleistet stabile und berechenbare Erträge.

Investmentfonds Unternehmen bietet eine hervorragende option für pensionierte Investoren. Diese Optionen sind gemeint zu generieren, regelmäßiges Einkommen.

#3.1 Monatliches Einkommen Plans (MIP):

Ein monatliches Einkommen planen können, geben anständige Rendite von

Investieren Rs 25 Lakhs in Investmentfonds ist MRP generieren > Rs 15.000 pro Monat.

Der Vorteil von Investitionen in das MIP ist, dass Sie verfolgen eine konservative investment-Ansatz.

MIP ‘ s investiert nicht mehr als 30% des Fonds in equity. Gleichgewicht 70% investiert in Schuldtitel, daher gibt sind stabil und berechenbar.

#3.2 Dividende nachgeben Fonds:

Nach MIP ist ein weiterer Weg, um Geld zu investieren nach der pensionierung ist in der Dividende nachgeben Investmentfonds.

Ich spreche über jene Investmentfonds, die ihm in regelmäßigen Ausschüttungen für seine Anleger in form von Dividenden.

Das Einkommen aus Dividenden wird vertrieben von mutual funds zur Einheit-Inhaber.

Man kann investieren, ein weiterer Rs 25 Lakhs in solchen Dividende nachgeben Fonds.

Diese Investmentfonds Unternehmen konzentriert sich auf die blue-chip-Unternehmen, die hohe Dividenden-Ausschüttungen und Erträge.

Dividende Erträge aus blue-chip-Unternehmen sind sehr vorhersehbar.

Eine Dividende Fonds kann Ertrag Dividenden @ 6% pro Jahr. Aber der beste Teil der Dividendenrendite ist, dass es weiter wachsen über einen Zeitraum von Zeit.

Wenn wir kaufen einen Fonds, nachgeben 5% Dividende, die über einen Zeitraum von fünf Jahren die Rendite wird wachsen. In Höhe von 5% pro Jahr Rs.25 lakhs wird der Ertrag Dividende > Rs 12.500 pro Monat.

#3.3 Festgeld:

Eine der verwendeten Art und Weise, Geld zu investieren, nach der pensionierung ist ein Festgeld.

Wenn man investieren Rs.30 Lakhs in Festgelder, es wird die Rendite von 6,5% pro Jahr.

Festgeld hat eine option von Interesse Auszahlung auf monatlicher basis.

Wenn man investiert 30 Rs Lakhs in Banken Festgelder, dann wird es generiert eine Rendite von > Rs 16.000 pro Monat.

#3.4 Sparkonto:

Die balance Rs 20 Lakhs wird sicher geparkt in Banken, Sparkonto, geben einen regelmäßigen Zinsertrag von 3,5% pro Jahr.

Regelmäßige vierteljährliche Einkünfte generiert von sparbuch Rs mit 6.500 pro Monat.

Auf diese Weise das portfolio der Rs 1.0 Crore generieren, regelmäßiges Einkommen von Rs 50.000 pro Monat.

Die Durchschnittliche Rendite durch die Investition von Rs 1.0 crore im oben genannten Möglichkeiten ist 6% pro Jahr.

#4 – Geld zu Investieren für die Schaffung von Wohlstand

(Zeit investieren Horizont – 30 Jahre, ein Reichtum Angesammelt – Rs 5.0 Crores)

Young professionals in Indien verdienen gut dieser Tage. Daher ist es umso wichtiger für Sie zu wissen, der beste Weg, um Ihre Ersparnisse.

Wenn Sie eine der oben genannten Personen, und Sie sind in Indien geboren wurde etc, dann können Sie betrachten sich selbst als glücklich.

Das Wachstum dieser Länder wird Ihnen erlauben, Bargeld langfristig gute Renditen.

Ich weiß, dass diese Jungen Fachkräfte haben keine Zeit zu widmen, um Lager-Forschung, bevor Sie investieren. Hat aber den Vorteil, dass Sie die lange Zeit, die Horizont vor Ihnen.

Sie können mit diesem erweiterten Zeithorizont zu gewinnen maximalen nutzen aus Investitionen.

Sie können investieren unerschrocken in equity-linked-Fonds-Regelungen.

Ich schlage vor, Sie setzen sich zu 100% Eigenkapital, bis Sie heiraten und eine Familie Gründen.

Nachhaltige und konsequente Investitionen in equity-linked Investmentfonds können leicht geben Renditen von 15% pro Jahr.

#4.1 Erste 8 Jahre:

Wenn wir investieren Rs 10.000 pro Monat, über SIP, in einem diversifizierten Aktienfonds, der dann in 8 Jahren die angesammelten Fonds wird Rs 18.5 Lakh Rupien.

#4.2 Der Nächsten 22 Jahre:

Ich gehe davon aus, dass nach den ersten 8 Jahren des Arbeitslebens, die einzelnen gehen wird, ist die Familie Weg. Daher ist diese Zweiteilung von 30 Jahren Zeithorizont (8 Jahre + 22 Jahre).

In den ersten 8 Jahren, die person getan hat, SIP-Rs.10,000/Monat. Auf diese Weise er/Sie Bauten ein corpus von Rs.18.5 lakhs.

Nach 8 Jahren werden die einzelnen können lassen Sie den Korpus der Rs.18.5 lakhs in diesem diversified equity fund für die nächsten 22 Jahre.

Unter einer so langen Zeithorizont, die person kann sicher erwarten, dass Renditen von 16%+.

Diesen Weg nach 22 Jahren, der Korpus der Rs.18.5 lakhs wird Rs.5 crore.

Abschließende Worte…

Oft jüngere Personen gibt zu viel Wert auf Geld zu investieren und zu vergessen, um sich ordnungsgemäß zu versichern.

Erstellen von Notfall-Spar-Fonds ist Schritt eins, bevor man anfangen zu investieren.

Dann stellen Sie sicher, dass Sie eine Krankenversicherung Ihr Leben versichert.

Halten Sie immer Ihre KFZ-Versicherung aktualisiert.

Vor allem aber eine junge, professionelle müssen sicherstellen, dass Sie tragen die volle Einkommenssteuer-Sparpläne.

Dies sind einige Schritte, die ähnlich sind Voraussetzungen, um Geld zu investieren.

Man kann nicht verpassen Sie diese Schritte und beginnen Sie Geld zu investieren in Aktien, Investmentfonds usw.

Also wenn man noch nicht abgeschlossen hat, diese Schritte schon, es heißt, Sie sind nicht bereit für Investitionen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *